Gepflegtes Haus in ruhiger Wohnlage

Dieses charmante Einfamilienhaus könnte das gemütliche Zuhause für Ihre Familie sein. Das in den fünfziger Jahren massiv gebaute Haus verfügt über eine zum Teil baujahrs typische, technische und energetische Ausstattung. Es wurde in den letzten Jahren gut erhalten und teilweise modernisiert. Die Holzfenster mit Isolierverglasung wurden ca. 1998 eingebaut – im EG sind diese abschließbar. Das gedämmte Dach wurde ebenfalls um die Jahrtausendwende mit Biberschwanzziegeln neu eingedeckt. Damit es einem zeitgemäßen Wohnbedürfnis gerecht wird, sind technische und energetische Maßnahmen sowie eine modernisierte Ausstattung notwendig. Besonders positiv hervorzuheben sind der gut geschnittene Grundriss mit einem hellen und großen offenen Wohn – und Essbereich. Von dort aus kommen Sie direkt auf die ruhige Terrasse und den schönen eben angelegten Garten, der rund ums Haus geht. Eine zusätzliche große Terrasse befindet sich über der Garage und könnte noch an den Wohnbereich angeschlossen werden. Die Bühne ist bereits ausgebaut und diente bisher als Arbeitszimmer mit zusätzlichen Abstellbereichen. Das Untergeschoss bietet großzügige Nebenflächen wie z.B.einen großen Gewölbekeller, Waschküche, Heizraum und großem Hobbyraum, sowie einen direkten Zugang in die Garage.

 

 

 

 

 

 


 

 

  

Kapitalanlage mit Charme

Bei dem Objekt handelt es sich um ein ca. 1913 erbautes, unter Denkmalschutz stehendes 5 Familienhaus das zum Parkquellen-Esemble gehört. Es ist einseitig angebaut, auf der anderen Seite grenzt es an das “Wizemann-Areal”. Gegenüber ist ein freies Areal, auf dem der “Mahle-Camus” geplant ist. Südlich des Objekts beginnt auf der anderen Seite der Rosensteinstraße direkt der Rosensteinpark, bzw. die Wilhelma. Die Lage wird durch den Bau der Rosensteintunnels, welcher im Frühjahr 2022 eröffnet werden soll, stark aufgewertet, da durch diesen der Durchgangsverkehr an der Rosensteinstraße sehr reduziert wird. Diese soll außerdem zweispurig und begrünt werden. Aktuell sind vier der fünf Wohnungen vermietet. Die Wohnungen im 3. und 4. Stock stehen derzeit leer und es liegt eine Baugenehmigung für eine Maisonettewohnung vor.Das Treppenhaus wurde bereits renoviert, die Holztreppe aufgearbeitet, die Frontfassade wurde gesäubert und die rechte Hausseite zusätzlich neu verfugt. Im Hinterhof befindet sich ein Schuppen. Die Aufteilung ist baurechtlich vorgenommen und genehmigt.

 

 

 

 

 


 

  

Vermietete Wohnung am Kappelberg

Die Wohnung wurden umfangreich renoviert und bietet eine hochwertige Ausstattung. Ua. wurden die Fenster, das Dach und die Heizung erneuert. In der Wohnung gibt es ein komplett neues Bad mit Fließenformat 1 Meter x 1 Meter. Die Wände sind mit Malervlies ausgestattet und auf dem Boden liegen riesige Eichendielen. Das Highlight ist der helle und offen geschnittene Wohn-Essbereich mit offener Küche. Der hochwertige Eichenboden und das stilvolle Bad mit großer Dusche sind modern und genügen auch hohen Ansprüchen.
Viel Licht bietet diese Wohnung, wer es hell mag ist hier genau richtig. Die Wohnung ist für 14.280,-€ Kaltmite p.a. an nette Mieter vermietet.

 

 

 


 


3 Zimmer-Wohnung im Lehenviertel


Wohnung
Balkon | PetsAllowed | EBK | Gäste-WC


70180 Stuttgart
  • Kaltmiete

    1615.00 €
  • Wohnfläche

    95.60 m²
  • Zimmer

    3

DETAILS